Hannoverscher Lösungsanbieter 4Com führt Hausmesse als virtuelle Veranstaltung durch
Bereits 2014 startete 4Com seine virtuelle Reise
Im Bild sehen Sie einige Möglichkeiten der digitalen Eventgestaltung. Optisch ansprechend aufbereitet, werden Informationen insgesamt aufgewertet und interessanter präsentiert.
Damals meinte 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe: „Mit dem neuen Event-Format erhalten wir die Vorzüge einer Vor-Ort-Veranstaltung, vermeiden aber den Aufwand für die Gäste durch Reisezeit, Reisekosten und Abwesenheit vom Arbeitsplatz. Das schafft ein völlig neues Erlebnis“.
Das sind bedeutende Vorteile für die Besucher. (Für den Veranstalter gelten ähnliche Vorzüge. Ergänzend erspart er sich beispielsweise auch enorme Aufwendungen für Auf- und Abbau und der gesamten Logistik.)
Die virtuelle Veranstaltungslocation biete “echtes Event-Feeling” durch eine Vielzahl an Interaktions- und Informationsmöglichkeiten. Inhaltlich präsentiert 4Com an beiden Tagen virtuelle In- und Outbound-Lösungen für den Kundenservice. Bei dieser virtuellen Veranstaltung handelt es sich um einen live stattfindenden Online-Kongress, in dem u.a. Neuheiten und Erweiterungen der Contact Center-Lösungen des Anbieters vorgestellt werden.
Interessenten können am heimischen PC oder per Tablet mit Internetverbindung in Bild und Ton die Vorträge der “4Com Solution Architects” verfolgen. Wenn ein Chat oder ein Webinar eingerichtet wurde, ist sogar die Interaktion möglich.
An 2 Tagen im September 2016 fand erneut das Kundenevent “Contact Center Innovationen” statt.
Quellen: Call Center: Virtuelle Hausmesse bei 4Com 2016: Virtuelle Hausmesse bei 4Com
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.