Es ist Sommer
Heiß scheint die Sonne vom Himmel. Da wünscht man sich etwas Abkühlung. Wie wäre es mit einem leckeren Eis?
Das dachte ich mir auch und fand nach kurzem Rundumblick eine Eisdiele, die eine viel versprechende Präsentation verschiedenster Eissorten parat hatte.
Lecker sah das aus. Sehr lecker…
Das Wasser im Munde
lief mir schon zusammen… so toll dekoriert und präsentiert wurden die Eissorten. Ich entschied mich für ein Eisbällchen einer schokoladischen Sorte. Und die nette Verkäuferin fragte noch ob Becher oder Waffel und griff dann beherzt mit Ihrem Eislöffel in die Masse.
Mehr als 1 Bällchen
Und noch einmal grub sich der Löffel in den Schokoladen-Eisberg, so dass sich am Ende fast zwei Bällchen auf meiner Waffel erhoben. Das sah einfach nur fantastisch aus.
Ich bezahlte gerne die 1,10 €, denn die Vorfreude war entsprechend groß.
Lecker
einfach nur lecker, dachte ich und meine Lippen und meine Zunge schmeckten das schokoladige Geschmacks-Erlebnis und kosteten dies nun auch voll aus. Vollmundig machte sich der Schokoladengeschmack breit und ich liebe Schokolade.
Ich hätte mir zwei Bällchen bestellen sollen…
Die Zugabe
Dann kam ich langsam aber gewiss an den Rand der Waffel. Das Eis schmolz dahin und wurde schnell weniger, so dass ich nun auch in die Waffel biss um an den Rest des Eises zu gelangen. Das Gemisch Eis und Waffel war die nächste Erfahrung, knusprig ergänzte die Waffel das bisherige Erleben der Schokokugel.
Dann nahm die Waffel überhand, das Eis war weg und damit – auch das gute Geschmackserlebnis…
…das sich plötzlich und unerwartet ins Gegenteil verkehrte.
WAS WAR DAS?
Diese Waffel war pur einfach nicht zu genießen! Hölzern, ohne Geschmack, knackig ja – aber sonst… ein NICHTS, ich dachte auf einmal, ich hatte Pappe im Mund – nur weg damit, bäh, wo war der nächste Mülleimer?
Das schöne Erlebnis, das leckere Eis, nichts von alledem blieb… es verschwand alles in der Mülltonne – schade, sehr schade… ich hätte wohl doch zwei Bällchen kaufen müssen – dann hätte es vielleicht die leckere Sorte von Waffel dazu gegeben – so aber hat mich der Eisladen gesehen… so schnell kann man einen Neukunden gewinnen und ihn auch wieder verlieren!
Fazit
Achten Sie beim Verkauf nicht nur auf das Hauptprodukt, sondern auch und im Besonderen auf die begleitenden Faktoren. Service und Support, Verpackung und Lieferung, Zusatz- und Ergänzungsprodukte, Geschenke… u.s.w.
All das macht Eindruck ud bestimmt das Gesamterleben des Kunden. Sie bestimmen selbst wie positiv dies ausfällt…
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.