Vorwärtsdenker oder Konservendenker

Inspiriert von einem Blogbeitrag von J. Schmid habe ich fest gestellt, dass Elabo ein Löwe in der Industrie ist.

Ideenreich, stets auf der Suche nach dem Neuen, bereit neue Wege zu gehen – die Elabo-Innovationswelt zeigt dies eindrucksvoll.

Auch hier sind interessante Lösungen und Ideen zu bestaunen – holen Sie sich neue Inspirationen: https://futureworklab.de/

Ist Ihr Unternehmen ein Löwe?

Der Löwe gilt als der König der Tiere. Die Bienen sind fleißig und der Esel starrköpfig… dann gibt es noch die Ameisen, die in der Gruppe unschlagbar sind, den Adler, der aus seinem Blickwinkel das große Ganze sieht und den listigen Fuchs.
Der treue Hund und die falsche Katze oder das unschuldige Lamm sind genauso bekannt wie der stolze Pfau, das einfältige Schaf  und die Eule, die mit ihrer Weisheit glänzt.

Welchem Tier würden Sie Ihr Unternehmen zuordnen?

Einem bereits genannten, oder ist es vielleicht doch eher der ängstliche Hase, die blinde Fledermaus, die eingebildete Gans oder der unglückliche Rabe? Vielleicht strotz Ihr Unternehmen aber auch nur so vor Kraft wie ein Stier oder ist hartnäckig wie der Bulldogge oder vielleicht doch auch mütterlich veranlagt wie die Henne.

Es ist interessant, hat man der Firma erst einmal ein Tier zugeordnet, welche (weiteren) Assoziationen dies eröffnet.

Die digitale Welt fordert eine Kreuzung

Für die zukünftigen Herausforderungen halte ich eine Kombination von Löwe, Eule, Biene, Ameise, Adler, Stier und Bulldogge ganz nützlich.

Der gestählte Blick nach vorne über den Horizont, mutig und weise abwägend, mit welchen Partnern man welche Wege nutzt und entschlossenen Mutes nach vorne schreitend…

Wie sehen Sie das?

 

Inspirationsquelle: http://juergen-schmid.de/alles-bleibt-beim-alten